Skuriles aus dem Reich der Träume

Was wäre, wenn man nicht mehr schlafen könnte? Diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich heute morgen aufgewacht bin. Eigentlich hätte ich lieber meine Checkliste für die Hochzeit noch einmal korrigiert, doch war ich am heutigen Morgen dermaßen verstört, dass ich erst mal eine dritte Tasse Kaffee trinken musste.

Ich habe von einem gar gräulichen Fluch geträumt, der eine beliebige Person verfolgt hat. Er hatte auch einen Namen, an den ich mich noch gut erinnern kann. Manchmal vergesse ich nämlich nach dem aufwachen gleich wieder, was ich in der Nacht erlebt habe, doch diesmal war es mir noch klar und präsent vor Augen, als wenn ich es eben gerade erlebt hatte. Natürlich nur deswegen, weil das auch der Fall war. Ich hatte ja diesen Traum nur wenige Minuten zuvor gehabt.

Die Unterhaltung dreht sich im Kreis, also unterbrechen wir doch dieses sinnlose Theater, um direkt zum Höhepunkt der Vorstellung über zu gehen. Der Fluch, über den ich berichten will, weil ich gerade noch davon geträumt hatte und der mich davon abhielt, meine Checkliste zu kontrollieren, er hieß Fluch der rastlosen Elaine.

Elaine? Ja es war ein Frauenname und das kam nicht von ungefähr. Stellt euch einmal vor, ihr wäret verflucht worden und immer wenn ihr selbst nun in den Schlaf gleitet, dann kommt sie. Elaine ist ein weiblicher Geist, ein Spekter, eine Spukgestalt, welche mit dem Eintritt eurer Schlaftätigkeit beginnt, sich über euch zu materialisieren. Sie schwebt direkt über der schlafenden Person wie ein unheilvoller Geist. Weil, naja, sie ist ja auch ein unheilbringender Geist.

Also wie gesagt, sobald ihr einschlaft, beginnt sie sich zu materialisieren. Zuerst ist die so gut wie unsichtbar. Es ist, als wäre ihr Alphawert auf null reduziert und würde nun linear, aber unendlich langsam, erhöht. Hat man vier Stunden geschlafen, so ist sie über die Zeit vollständig sichtbar geworden. Sie ist außerdem bewaffnet mit einer Sense, die sie drohend in ihren geisterhaften weiblichen Händen trägt. Und Punktgenau mit dem Schlag der vierten Stunde, erscheint sie vollkommen und schlägt völlig ohne zu zögern zu.

Der Schlafende wird also erschlagen, sobald er vier Stunden am Stück ohne Unterbrechung geschlafen hat. Man muss sich wecken oder wecken lassen und beten, dass der Wecker keine Fehlfunktion hat. Für den Rest des Lebens, denn die rastlose Elaine ist immer da, wenn ihr eure Augen schließt. Diese Idee ist übrigens mein geistiges Eigentum, und wenn ihr sie klaut oder benutzt, suchen nicht nur meine Anwälte euch Heim, sondern auch ein bestimmter, weiblicher Geist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert