Kategorie-Archiv: Allgemein

Skuriles aus dem Reich der Träume

Was wäre, wenn man nicht mehr schlafen könnte? Diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich heute morgen aufgewacht bin. Eigentlich hätte ich lieber meine Checkliste für die Hochzeit noch einmal korrigiert, doch war ich am heutigen Morgen dermaßen verstört, dass ich erst mal eine dritte Tasse Kaffee trinken musste.

Ich habe von einem gar gräulichen Fluch geträumt, der eine beliebige Person verfolgt hat. Er hatte auch einen Namen, an den ich mich noch gut erinnern kann. Manchmal vergesse ich nämlich nach dem aufwachen gleich wieder, was ich in der Nacht erlebt habe, doch diesmal war es mir noch klar und präsent vor Augen, als wenn ich es eben gerade erlebt hatte. Natürlich nur deswegen, weil das auch der Fall war. Ich hatte ja diesen Traum nur wenige Minuten zuvor gehabt.

Die Unterhaltung dreht sich im Kreis, also unterbrechen wir doch dieses sinnlose Theater, um direkt zum Höhepunkt der Vorstellung über zu gehen. Der Fluch, über den ich berichten will, weil ich gerade noch davon geträumt hatte und der mich davon abhielt, meine Checkliste zu kontrollieren, er hieß Fluch der rastlosen Elaine.

Elaine? Ja es war ein Frauenname und das kam nicht von ungefähr. Stellt euch einmal vor, ihr wäret verflucht worden und immer wenn ihr selbst nun in den Schlaf gleitet, dann kommt sie. Elaine ist ein weiblicher Geist, ein Spekter, eine Spukgestalt, welche mit dem Eintritt eurer Schlaftätigkeit beginnt, sich über euch zu materialisieren. Sie schwebt direkt über der schlafenden Person wie ein unheilvoller Geist. Weil, naja, sie ist ja auch ein unheilbringender Geist.

Also wie gesagt, sobald ihr einschlaft, beginnt sie sich zu materialisieren. Zuerst ist die so gut wie unsichtbar. Es ist, als wäre ihr Alphawert auf null reduziert und würde nun linear, aber unendlich langsam, erhöht. Hat man vier Stunden geschlafen, so ist sie über die Zeit vollständig sichtbar geworden. Sie ist außerdem bewaffnet mit einer Sense, die sie drohend in ihren geisterhaften weiblichen Händen trägt. Und Punktgenau mit dem Schlag der vierten Stunde, erscheint sie vollkommen und schlägt völlig ohne zu zögern zu.

Der Schlafende wird also erschlagen, sobald er vier Stunden am Stück ohne Unterbrechung geschlafen hat. Man muss sich wecken oder wecken lassen und beten, dass der Wecker keine Fehlfunktion hat. Für den Rest des Lebens, denn die rastlose Elaine ist immer da, wenn ihr eure Augen schließt. Diese Idee ist übrigens mein geistiges Eigentum, und wenn ihr sie klaut oder benutzt, suchen nicht nur meine Anwälte euch Heim, sondern auch ein bestimmter, weiblicher Geist.

Teleporterfunktion im neuen Jetski von Luxstream

Von beiden Seiten ungeliebte Individuen flüchten daher in die Neutrale Zone der Rocky
Mountains.

Den Kern der Handlung kann man noch nicht richtig ausmachen. So geht zwar um Filme, die vom Widerstand und dem Mann im Hohen Schloss gesucht werden. Diese Filme Zeigen eine andere Realität als, die eines besiegten Amerikas.
Im Mittelpunkt stehen die Chraktäre Juliana, die durch Ihre Schwester mit dem Film zutun bekommt, der Nazi-Infiltrator Joe, der in den Widerstand eingeschleußt wird um die Spitze auszuschalten und Julianas Freund Frank, der halb Jude ist

und beruflich Kunstgegenstände fälscht, die dann vermögende Japaner verkauft werden.

Juliana und Frank leben gemeinsam in San Francisco, Joe kommt aus Newyork.

Die Serie ist genau wie das Buch dann auch weniger eine überbordernde Story, als vielmehr der Innere Konflikt der Charaktäre. Die Zwickmühle zwischen Ideologie und Mitgefühl, Familie und Euternasie. Dabei sind auch die Filme ein

wichtiges Künstliches hilfsmittel. Das Gefühl der Menschen in einer falschen Realität zu leben wird durch sie zementiert. Sie sind ein Snap-In – Wie ein Bild am Arbeitsplatz, dass einen an die Familie erinnert, den wahren Zweck des Lebens. Natürlich in einer drastischeren Umgebung.

 

Unter den 100 größten Maschinenbauern in Hannover sind auch zahlreiche Betriebe die sich auf einige Branchen spezialisiert haben. Maschinenbauer arbeiten häufig im Bereich größerer Industrien, wie der Automobilindustrie oder der Petro-Chemischen Industrie. Imgrunde ist die Maschinenbauindustrie in alle produzierenden Gewerbe integriert, sodass hier kurze Produktionswege und Synergieeffekte umgesetzt werden können. So sind die Unternehmen auch in die Just-in-Time oder Just-in-Sequence Order der Kunden eingebunden. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind also häufig bei den Kunden gefragt, denn ohne Termintreue kann es zu erheblichen Problemen in den Arbeitsabläufen der Produzierenden Industrie kommen – gerade wenn es um so komplexe Produkte wie Automobile oder andere Hochkomplexe Technologiegüter wie Computer oder Petrochchemische-Anlagen geht. Wer hier nicht Termintreu ist, der wird schnell durch andere Anbieter ersetzt.

 

EZB und Strafzinsen

Nach den aktuellen Entscheidung der europäischen Zentralbank darüber, inwiefern der Zinssatz in Zukunft ein Einfluss auf die Konjunkturentwicklung haben soll, fragen sich viele Anleger wo das noch hinführen soll. Ich möchte einfach mal in diesem kleinen Beitrag zusammenfassen, was ich darüber weiß wie diese Zinsen funktionieren, damit die lieben Leser meines Blocks auch nachvollziehen können, welche mich einigen hier am Werk sind. Es ist für den normalen Bürger nämlich gar nicht so leicht nachvollziehbar, warum die Zentralbank immer wieder die Zinsen für Anleger senkt, bzw. die Strafzinsen für geparktes Geld anhebt.

Strafzinsen, was sind das eigentlich für Zinsen? Nun, Banken müssen das Geld ja irgendwo lagern, meistens müssen sie das per Gesetzesentschluss auf einem Konto der nächsthöheren Bank wieder europäischen Zentralbank. Das Geld dort wirft allerdings für die Bank keine Zinsen ab, ganz im Gegenteil, sie müssen dafür bezahlen, dass das Geld dort geparkt wird. Mit der aktuellen Entscheidung steigt der Satz für die Strafzinsen von 0,2 % auf 0,3 %. Das bedeutet also, wenn die Bank 100 Geld Einheiten zurücklegt, muss sie dafür 0,30 € Zinsen an die europäische Zentralbank zahlen. Ist es also ein Verlustgeschäft Geld zu besitzen?

Der Gedanke dahinter ist folgender: die Zentralbank möchte, dass die Wirtschaft angekurbelt wird. Damit Geschäfte ihre Aktivitäten ausweiten können, müssen sie mehr Geld ausgeben, also Investitionen tätigen. Das tun sie meist nicht mit ihrem eigenen vom Kapital, sondern indem sie einen Kredit aufnehmen, natürlich bei der Bank. Die Wirtschaft soll also dadurch stärker wachsen, indem mehr Kredite als Investitionsmaßnahmen vergeben werden. Allerdings sollen die Banken das günstig zur Verfügung gestellte Geld im Moment nicht in dem Maße an Verbraucher und Unternehmen weitergeben, wie es die Entscheider der europäischen Bank gerne hätten. Darum also der angehobenen Strafzins: das Geld soll zwangsweise aus der Hand der Banken in Form von Krediten an Verbraucher weitergeleitet werden.

Gleichzeitig ist das Geld, dass sich Banken von der europäischen Zentralbank abheben können, mit einem unglaublich niedrigen und teilweise negativen Zinssatz versehen. Heißt also: je mehr Geld eine Bank sich leid um es in Form von Krediten weiterzugeben, desto mehr Geld machen sie. Jetzt fragt sich irgendwie: warum geben die Banken das Geld nicht weiter? Oder tun sie es vielleicht aber die Verbraucher und Unternehmen Fragen gar nicht nach den Krediten? Apropos Kredite: Hochzeiten sind auch teuer und welches Brautpaar freut sich nicht über günstige Zinsen wenn es darum geht, haufenweise Hochzeitseinladungen zu drucken?

Gleichzeitig kann es für die Wirtschaft nämlich katastrophal sein, wenn über einen langen Zeitraum die Zinsen auf am niedrigen Niveau sind. Unternehmen gehen davon aus, die Zinsen werden in der Zukunft noch weiter sinken, es würde sich also lohnen Investitionen aufzuschieben. So kommt es niemals zu Wirtschaftsstärkung.

Sturm oder Frühling

Hallo liebe Leute,

na seid ihr auch alle gut ins neue Jahr gekommen? Das Wetter schlägt Kapriolen und mein Körper ist sich nicht sicher, ob es gerade herbstlich ist und wir auf den Winter zusteuern, oder ob der Winter quasi vorbei ist und es wieder Frühjahr wird.

Draußen stürmt es zwar gerade und wird im Moment wieder kalt, allerdings sind die Temperaturen durchschnittlich recht hoch.

Ich hätte nichts gegen einen frühen Frühling einzuwenden!

Sind Frauen schuld an der Demographieentwicklung?

Liebe Leser, ihr wisst ja alle das ich weder feministisch noch antifeministisch eingestellt bin, und dass sich stets für komplette Gleichberechtigung spreche. Deswegen möchte ich, dass ihr im Hinterkopf behalten und dass ich diesen kommenden Artikel von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet haben möchte und nicht versuche, einem Geschlecht eine gewisse Schuld zu Last zu legen.

Deutschland hat ein Problem: es werden einfach immer weniger Kinder geboren, die Bevölkerung geht zurück. Als ich in der Schule war, war die Demographieentwicklung bereits ein schwieriges Thema und im politischen Unterricht worauf haben wir uns diese Entwicklung anhand von statistischen Schaubildern angeschaut. Das ganze sah nicht aus wie eine Säule, sondern wie ein dünner Spieß: da wo die Menschen alt waren, waren sie dick und breit.

Laut einer Studie sind es vor allem die Frauen, die sich gegen ein Kind entscheiden und dafür eine große Anzahl von Begründungen ins Feld führen: obwohl sie sich mehr Kinder wünschen, als sie statistisch gesehen haben, halten sie es nicht für den richtigen Zeitpunkt gerade jetzt ein Kind zu bekommen.

Da heißt es dann, man möchte erst die berufliche Situation, z.B. als Mietrechtsanwalt- oder Anwältin verbessern und Karriere machen, ein finanzielles Polster anlegen, ein Haus bauen, noch einmal um die Welt reisen. Manchmal sind sich Frauen auch nicht sicher, ob sie den richtigen Partner haben, mit dem sie zusammen ein Kind aufziehen wollen. Ihr seht schon, liebe Leser, es kann ein großes Problem darstellen den optimalen Zeitpunkt für ein Kind herauszufinden. Und ich möchte sagen dass ich davon überzeugt bin, dass es diesen perfekten Zeitpunkt gar nicht gibt.

Wenn man sich zum Beispiel unsere Nachbarn anschaut, wie wäre es zum Beispiel mit Frankreich, dann sieht man eine große Veränderung im demographischen Verhalten. Hier bekommt jede Frau ungefähr zwei Kinder, die Demographie ist wesentlich stabiler als in Deutschland. Die französischen Frauen halten sich auch im Alter nicht schon für zu alt oder zu müde um ein Kind aufzuziehen. Liegt es daran, dass in Deutschland die Menschen so geschunden und von der Arbeit malträtiert werden, dass sie einfach keine Kraft mehr haben um eine Familie zu gründen?

Wahr ist aber in jedem Fall, dass deutsche Frauen oft andere Gründe oder Bedürfnisse für wichtiger halten, als die Gründung einer glücklichen Familie. Insbesondere steht die Arbeit immer wieder im Vordergrund, was uns Deutschen auffallen sollte und woran wir arbeiten sollten.

Muss aus Polen sein.

Warum gibt es eigentlich kein Windows 9? Ich meine nach 8 kommt doch eigentlich 9 und nicht 10. Windows hat sie wieder mal verrechnet. Buh, Windows Buh! Kauf dir lieber mal ein paar Visitenkarten. Die gibt es am Bahnhof neben der tanzenden Robbe die keine Schuhe anhat. Verdammte rosa Robbe. Ihr bester Freund ist gestorben und jetzt braucht sie Geld und tanzt. Ich mag Robben nicht. Bälle haben keine Form da rund keine Form sondern eine Figur ist. Also haben Bälle eine Figur. Wenn man zu viele Figuren hat, hat man irgendwann keinen Platz mehr und muss sich eine Garage oder ein Zusatzgebäude mieten um alle seine Sachen unter zubekommen. Nachdem das geklärt ist sollten wir mal ein bisschen Mediendesgin machen und etwas Textildruck erledigen. Heute speisen wir wie die Könige, da der Ober meine Brieftasche geklaut hat und ich eh nicht bezahlen kann. Also was solls. Kaviar will ich aber nicht essen. Aber ich habe gehört das roter Hummer köstlich sein soll. Und danach werde ich im Kino einen Sitz anzünden. Sowas habe ich noch nie gemacht. Verdammtes Kino. Überall nur Werbung! Wenn das jeder machen würde, hätte das Kino irgendwann keine Sitze mehr und würde Pleite gehen. günstig günstig klebefolie Bedrucken ist sonst immer sehr schwer. Immerhin war das auf dieser Seite preislich noch annehmbar. Und das will ja keiner oder? Und deswegen kaufe ich mir jetzt ein Eis. Ich habe mir meinen Name auf eine Tasse drucken lassen. T-Shirtdruck ist nämlich sehr beliebt. Genauso wie bedruckte Kaffeetassen. Nachdem ich heute kaum produktiv war sollte ich mal wieder am Computer ein paar Grafiken erstellen und mit denen arbeiten. Etwas Werbung schadet nie und bedruckte Sachen kann man beim Kunden schnell verkaufen.Wen ich groß bin, esse ich Apfelmus und klaue mir danach noch etwas gedruckte Schokolade. Textildruck habe ich lange nicht mehr gemacht. Das mache ich das nächste Mal wieder wenn ich an der See bin.

Perfider Plan oder werbewirksamer Gag?

Für alles mögliche wird im Internet Geld gesammelt. Die Plattformen, auf denen man Projekte vorstellen kann, die dann von den Teilnehmern der Plattform angeschaut, bewertet und finanziert werden können, sind nicht nur dem Boden geschossen, sie sind auch kaum aus dem Alltag wegzudenken. Neben bisher erfolgreich realisierten Projekten oder kleinen Engagements gibt es aber auch immer wieder große und lustige Beispiele dafür, was sich Menschen einfallen lassen um diese Plattformen zu nutzen.

Der neueste Gag, oder vielleicht doch ernst gemeinte Vorschlag ist die Gründung eines neuen Atlantis, so hab ich es neben der Werbung für Anwalt Peine im Internet gelesen. Der mysteriöse und in der Geschichte immer wieder hervorkommende Kontinent irgendwo im Meer zieht offenbar so viel Menschen in seinen Bann, dass er nicht mehr ignoriert werden kann und dass jemand auf die Idee kommt, ihn zumindest jetzt zu realisieren. Es handelt sich aber vielmehr um eine Art Parkplatz für Containerschiffe oder Kreuzfahrtschiffe, die mit dem investierten Geld gekauft werden würden und nirgendwo auf dem er vor Anker gehen um dort ein neues Land zu gründen. Von einer tatsächlichen Landmasse ist offenbar nicht die Rede.

Hier stellt sich also bereits die Frage, ob andere Staaten überhaupt die Souveränität des neuen Atlantis anerkennen würden, denn Rechtsanwälte haben mir einmal beigebracht, dass für eine Landmasse nicht nur eine Bevölkerung notwendig ist, sondern eine tatsächliche Verbindung über eine feste Masse zur Erde. Eine schwimmende Plattform würde diesem nicht genügen.

Würde nämlich dieser Parkplatz für Schiffe tatsächlich als ein eigenes Land anerkannt werden, so dürfte es sich natürlich auch eine eigene Regierung und eine eigene Bevölkerung mit eigenen Gesetzen leisten. Und hier hätten wir natürlich das erste Schlupfloch: solange es kein Embargo oder irgendwelche eingefrorenen Konten gäbe, könnte das Land benutzt werden, um Schmiergelder zu parken, schwarze Konten zu führen oder allerlei illegale Aktivitäten durchzuführen, ohne von einem anderen Land belangt werden zu können.

Ein Schelm, welche Böses ahnt, doch wenn ich mir durch lese, dass der Gründer dieser Idee die Chance des ökonomischen Wachstums positiv einschätzt wenn man sie in Verbindung mit einem Computerzentrum und einer Vernetzung über das Internet verbindet, so fällt mir sofort ein, dass hier illegale Daten, oder zumindest dubiose Daten die in anderen Staaten stark überwacht werden würden, verschifft werden sollen.

Aber was ist, wenn es sich um ein ernst gemeinte Vorschlag handelte nicht auf illegale Weise ausgenutzt werden soll? Dann ist immer noch die Frage, wo denn das Projekt genau begründet werden soll, welches Land darf sich also in Zukunft rühmen, dass echte Atlantis vor der Haustür zu haben?

Füller Füller Füller

Manchmal geht es nicht ohne ein wenig Füllmasse. Ich rede natürlich von Einrichtungsgegenständen, was haben Sie denn gedacht? Eine spartanische Wohnung ist der ganz in Ordnung allerdings können zu Freiflächen auch genau das Gegenteil von ordentlicher Stimmung erwecken. Denn wenn man mal genau darüber nachdenkt bedeutet das ja, dass der Blick auf die Flächen gelenkt wird auf den viel los ist. Dann kann es umso leichter sein, dass gerade diese Stellen chaotischer aussehen und es kann sein unaufgeräumten Eindruck macht. Ein wenig Füllmasse zwischen den wichtigsten Punkten in der Wohnung kann also durchaus dazu helfen ein harmonisches Bild zu schaffen.